Distelhäuser Malz + Cappuccino

Nummer Drei der Malz+-Serie der Disteläuser Brauerei ist noch einmal etwas ganz anderes, als die Geschwister. Wir haben zunächst einen Bogen drum herum gemacht, denn: Malzbier und Cappuccino – passt das zusammen, kann man das verantworten?

Als erstes fällt auf, dass auch das Cappuccino, trotz Farbstoffzugabe, sehr hell ausfällt (wie sähe es wohl ohne Farbstoff aus?). Der Schaum ist wieder in Ordnung. Der Geruch ist überraschend gut. Nicht kaffeeartig, sondern angenehm caramelig, mit einem Hauch Malz. Auch der Geschmack kommt cremig-caramelig daher, allerdings in zu starker Dosis. Außerdem fällt das Experiment eindeutig zu süß aus. Etwas mehr Herbheit würde hier helfen. Man muss zugeben, der Geschmack passt – anders als vermutet – tatsächlich zu Malzbier. Die Ausführung ist aber insgesamt nicht so ganz gelungen. Außerdem werden Cappuccino-Liebhaber wohl etwas enttäuscht sein, da es eher nach Caramel, als nach Cappuccino schmeckt. Nun ja, dieses Getränk ist reine Ansichtssache.

Distelhaeuser

Hersteller

Distelhäuser Brauerei, TBB-Distelhausen (Karte)
http://www. distelhaeuser.de
http://www. sagniemalznie.de

Zutaten

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Farbstoff E 150c, Hopfenextrakt, Gärungskohlensäure, natürliches Aroma

Autorenwertung

Design: 3/3
Aussehen: 2/3
Geruch: 2/2
Geschmack: 4/4
Gesamteindruck: 3,60

Besucherwertung

Advertisements

1 Response to “Distelhäuser Malz + Cappuccino”


  1. 1 Jan Februar 7, 2010 um 8:08 pm

    Hallo,

    ich würde ja gerne eine Email schreiben, doch leider gibt es hier auf der Seite keine Kontaktadresse, deswegen muss ich wohl leider den Kommentarbereich missbrauchen. Ich wohne nämlich in Freiburg und bin auf der Suche nach Malzbier. Wenn überhaupt, dann findet man nur die üblichen Verdächtigen Kara und Vita, ich würde aber auch gerne mal ein Malzbier trinken, das ein bisschen besser schmeckt. Kann mir vielleicht jemand sagen, was die einschlägigen Malzbier-Bezugsquellen sind? Gibts im Internet vielleicht irgendeine Seite, bei der man was bestellen kann?

    Danke schön 🙂

    Jan


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




                

Malzkarte

Marke auswählen

Spenden?

Flattr this
Bitcoins: 191kaBBgihR1EjKXN1TxZayMtbt7yWSeCm

%d Bloggern gefällt das: