Riedenburger Dinkelmalz

Herzhafte pure Energie – ein Riedenburger Vital-Getränk

…man ist gespannt. Das Aussehen ist malz-untypisch hell, caramelfarben und naturtrüb. Der Schaum ist kräftig, aber nach oben etwas grob. Der Geruch ist unangenehm getreidig und hat eine leichte Röst-Note. Das Malz kommt dabei nur schwach durch. Der Geschmack bestätigt den Geruchseindruck. Es zeigt sich ein leicht bitterer, muffiger, trockener „Heuboden“-Geschmack mit sehr starkem Getreidearoma.

Hersteller

Riedenburger Brauhaus, Riedenburg (Karte)
http://www. riedenburger.de

Zutaten

Wasser, Dinkel*-Gerstenmalz*, Agavensirup**, Kohlensäure, Hopfen* (* aus Bioland-Anbau, ** aus ökologischem Anbau)

Autorenwertung

Design: 2/2
Aussehen: 3/2
Geruch: 3/4
Geschmack: 6/6
Gesamteindruck: 5,20

Besucherwertung

1 Response to “Riedenburger Dinkelmalz”


  1. 1 Dinkelmaennchen August 8, 2008 um 5:29 am

    Ich muss diesem Artikel teiweise recht geben. Bei einem Besuch im Klosterladen Plankstetten sticht mir das Dinkelmalzbier in die Augen und ich muss mir zum probieren ein paar Fläschchen mitnehmen. Kaum daheim stelle ich eine Flasche in den Kühlschrank. Leicht gekühlt öffne ich sie Flasche und schenke ein. Kräftiger, grober Schaum bildet sich. Aber ich konnte nicht feststellen das es unangenehm getreidig riecht. Malzgeschmack könnte wirklich etwas mehr durchkommen. Muffig und bitter empfand ich dieses Getränk nicht.
    Zustimmen muss ich aber diesem trockenen Heubodengeschmack der zu stark im abgang sich auswirkt.


Kommentar verfassen

                

Malzkarte

Marke auswählen

Spenden?

Flattr this
Bitcoins: 191kaBBgihR1EjKXN1TxZayMtbt7yWSeCm

