Kara Aktiv

Wo bitte ist hier das Malzbier? Zugegebenermaßen ist dieses Produkt aus dem Hause Karamalz schwer zu beurteilen. Wie soll man wohl ein Malzbier bewerten, das kaum eine Spur nach Malzbier schmeckt? Das Aussehen fällt durch. Wie kommt man auch auf die Idee ein goldenes Malzbier zu brauen. Als ob es nicht schon genug „Gold“-Biere in durchsichtigen Flaschen gibt – musste diese Mode auch noch in der Malzbierwelt verpflanzt werden? Nun gut, rein objektiv betrachtet schmeckt es nicht schlecht, aber wie gesagt: wo kein Malzbier, da auch keine gute Malzbierwertung.

Hersteller

Eichbaum Brauerei, Mannheim (Karte)
http://www.karamalz.de

Zutaten

Wasser, Gerstenmalz, Invertzuckersirup, Kohlensäure, 3 % Zitronensaft, Calciumgluconat (Säureregulator), Calciumlactat, Magnesiumcarbonat, Vitamin C, natürliche Aromen, Hopfenextrakt

Autorenwertung

Design: 5/6
Aussehen: 4/6
Geruch: 3/5
Geschmack: 3/4
Gesamteindruck: 3,80

Besucherwertung

Advertisements

1 Response to “Kara Aktiv”


  1. 1 Anonymous September 6, 2011 um 8:01 pm

    Während bei den meisten anderen Kinder der Streit Coke oder Pepsi tobte, war ich schon damals ein Malzbierfan. Es gab es für mich kein größeres Fest, wenn ich meine Eltern überreden konnte einen Kasten Karamalz zu kaufen. Zwar mochte ich Vitamalz lieber, aber der Preis und das Angebot gaben dem damaligen Hennigerprodukt den Vorrang.

    Dementsprechend neugierig war ich, heute dieses Goldmalzbier im Supermarkt zu entdecken. Ich hatte ein wenig Angst davon zu trinken. Es sah schon allzu seltsam aus.

    Nun habe ich die erste 0,3-Liter-Flasche getrunken und habe ebenfalls die Frage: „Wo war hier das Malzbier?“ Die Antwort: Nirgends. Denn es ist kein Malzbier, sondern ein Radler und dann auch noch ein schlechtes obendrein. Vielleicht schmeckt es besser, wenn es eiskalt ist, aber auch dann wird es nicht nach Malzbier schmecken.

    Fazit: Dieses „Karamalz Aktiv Lemon“ mag vielleicht zu irgendeinem Teil aus Malzbier bestehen, aber die Eichbaum-Geschmacksexperten haben sich redliche Mühe gegeben, dass man kein Malzbier mehr schmeckt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




                

Malzkarte

Marke auswählen

Spenden?

Flattr this
Bitcoins: 191kaBBgihR1EjKXN1TxZayMtbt7yWSeCm

%d Bloggern gefällt das: