Karlsquell Malz

Als ALDI-Malz kommt das Karlsquell einigermaßen gut weg. Es sieht auf jeden Fall gut aus, Schaum und Farbe sind in Ordnung. Es riecht angenehm malzig, aber nur schwach. Der Geschmack ist durchschnittlich und nicht zu süß. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dadurch natürlich spitze.

älteres Etikett

Hersteller

Feldschlößchen AG, Braunschweig (für ALDI Deutschland) (Karte)

Zutaten

Wasser, Gerstenmalz, Glucose-Fructose-Sirup, Kohlensäure, Farbstoff E 150c, Hopfen

Autorenwertung

Design: 5/5
Aussehen: 2/2
Geruch: 4/3
Geschmack: 5/3
Gesamteindruck: 3,80

Besucherwertung

4 Responses to “Karlsquell Malz”


  1. 1 Dennis Mai 19, 2009 um 12:08 pm

    Ich trinke es gerade und würde dem die Note 2 verpassen. Sehr ausgewogen und gut trinkbar.

  2. 2 Felix Januar 4, 2011 um 1:51 pm

    Trinke es ebenfalls gerade. Für mich auch die Note 2!

  3. 3 Anonymous Juli 18, 2011 um 5:48 pm

    zusätzlicher Hersteller:
    Frankfurter Brauhaus GmbH
    Lebuser Chaussee 3
    15234 Frankfurt/Oder

  4. 4 Anonymous März 7, 2016 um 7:48 pm

    Im Raum Hannover habe ich es gerade bei Aldi gekauft und trinke es gerade gemütlich.
    Ich bin hellauf begeistert. Erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen Malzbier zu trinken, weil Bier mir nicht mehr wirklich schmeckt.
    Netter Nebeneffekt, man wird nicht betrunken. Nur schade das es oft in Bars, Clubs oder Restaurants kaum bis gar keine Malzbiere mehr gibt. Das war früher mal anders.

    Leider steht auf dem Etikett, das Farbstoff hinzugefügt wurde, was zwar nicht gegen den Geschmack spricht, aber bestimmt nicht sein müsste. Von mir aus kann es ruhig eine hellere Farbe haben.
    Der Geruch ist malzig mit einer Note Karamell aber nicht aufdringlich oder muffig, sondern eher harmonisch.
    Der Geschmack ist ebenfalls malzig angenehm und die Süße ist nicht übertrieben, ohne das man gleich Kopfschmerzen davon bekommt oder einen Zuckerschock.

    Bis jetzt von den Malzbieren die ich probiert habe, denke ich, dass ich mein Malzbier gefunden haben. Das ausgerechnet noch von einer Supermarkt Eigenmarke, hätte ich nicht gedacht.

    Der Hersteller wird auf dem Etikett übrigens jetzt als die Holsten Brauerei AG Hamburg ausgegeben. Vielleicht ist das auch Regional bedingt?


Kommentar verfassen

                

Malzkarte

Marke auswählen

Spenden?

Flattr this
Bitcoins: 191kaBBgihR1EjKXN1TxZayMtbt7yWSeCm

