Karamalz

Eine schöne dunkelrote Färbung und der Schaum ist auch ok. Soweit so gut. Der Geruch ist interessant – herb, hat etwas von Holunderbeeren. Geschmacklich wird das Karamalz nicht so ganz seinem großen Namen gerecht. Es hat eher wenig Aroma, zumindest von der Malzigkeit her. Es ist relativ herb, besonders im Abgang.

älteres Etikett
noch älteres Etikett

Hersteller

Eichbaum Brauerei, Mannheim (Karte)
http://www.karamalz.de

Zutaten

Wasser, Malz, Glucose-Fructose-Sirup, Farbstoff E 150c, Hopfenextrakt

Autorenwertung

Design: 4/4
Aussehen: 2/2
Geruch: 3/2
Geschmack: 4/4
Gesamteindruck: 3,65

Besucherwertung

9 Responses to “Karamalz”


  1. 1 Freemind Januar 19, 2009 um 10:53 pm

    Hallo!

    finde diesen Blog super, richtig gut! Ich selbst bevorzuge auch Karamalz, finde es allerdings überhaupt nicht herb :o) Schmeckt perfekt!

    volle punktzahl von mir

    LG aus Frankfurt!

  2. 2 Freemind März 12, 2009 um 2:21 pm

    Hallo nochmal,

    nach einem direkt vergleich mit anderen Sorten stimme ich beiden Punkten zu, es riecht nach holunder und schmeckt sehr herb. Ausserdem etwas zuviel Kohlensäure wie ich finde 🙂

  3. 3 Andy007 Januar 22, 2010 um 5:46 pm

    Eigentlich gar kein echtes Malzbier – wenn man sich auch die Liste der „Zusatzstoffe“ ansieht, die laut Reinheitsgebot wirklich nichts in einem Bier verloren haben.

    • 4 Nudossi Januar 23, 2010 um 8:44 am

      @Andy007: Wie alle anderen Malzbiere hier auch keine „Biere“ sind. Richtige Malzbiere mit Alkohol haben hier nichts verloren.

  4. 5 Andy007 Januar 24, 2010 um 10:08 pm

    Tja, ich suche aber ein Malzbier, das

    a) wenig/keinen Alkohol hat und
    b) trotzdem dem dt. Reinheitsgebot genügen.

    Ich freue mich auf Tips

    • 6 Bob Juni 9, 2014 um 3:41 pm

      Hast Du eins gefunden? Es sieht so aus, als sei das, was als Malzbier verkehrsfähig wäre, ausgestorben. Überall gibt es nur den alkoholfreien Malztrunk mit Zuckerzusatz.

  5. 7 Ayane März 26, 2011 um 3:30 pm

    Ich finde Karamalz nicht zu herb … deutlich herber-bieriger ist da Oettinger Malz.

    Super Blog! Bin gespannt, ob ich noch ein paar mehr Malzmarken entdecken und verkosten kann als nur Karamalz, Vitamalz, Oettinger Malz und Original Bayerisch Malz von will-braeu.de, denn andere sind mir hier noch nicht untergekommen.

  6. 8 jojo Oktober 22, 2011 um 12:13 pm

    wie viel kostet das eigentlich???

  7. 9 Anonymous Oktober 14, 2017 um 3:46 am

    Ein Kasten mit Pfand kostet ca:14 Euro ist Günstiger als ein Kasten Cola


Kommentar verfassen

                

Malzkarte

Marke auswählen

Spenden?

Flattr this
Bitcoins: 191kaBBgihR1EjKXN1TxZayMtbt7yWSeCm

