Felskrone Malz

Das ist wirklich sehr knapp an einem sehr guten Malz vorbei. Schon das Erscheinungsbild weiß zu erfreuen. Eine schöne Färbung, auch ohne Farbstoffzugabe, und auch der Schaum hält sich sehr gut. Der Geruch ist angenehm, kein unangenehmes Kitzeln hervorstechender Aromen in der Nase – eine runde Sache. Doch wie immer gibt der Geschmack den Ausschlag. Auch da ist der Eindruck zunächst sehr gut – angenehme Süße, malzig, spritziger Kohlensäuregehalt. Leider fehlt aber der letzte Schliff. Vielleicht der Hopfen, der steht auch nicht auf der Zutatenliste. Aber die solide Leistung verdient Anerkennung – ein eindeutiges „Gut“.

Hersteller

Dortmunder Actien-Brauerei, Dortmund (Karte)
http://www.dab.de

Ehemals Linden-Brauerei GmbH, Unna (Karte)

Zutaten

Wasser, Malz, Glucose-Fructose-Sirup, Gärungskohlensäure

Autorenwertung

Design: 3/4
Aussehen: 1/2
Geruch: 2/2
Geschmack: 2/2
Gesamteindruck: 2,03

Besucherwertung

Advertisements

1 Response to “Felskrone Malz”


  1. 1 Mike September 19, 2011 um 2:54 pm

    Hersteller ist nicht die Lindenbrauerei, die ist schon ewig stillgelegt.

    Kommt aus Dortmund Hansa / DAB


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




                

Malzkarte

Marke auswählen

Spenden?

Flattr this
Bitcoins: 191kaBBgihR1EjKXN1TxZayMtbt7yWSeCm

%d Bloggern gefällt das: