Feldschlösschen Malz Klassik

Gut sieht es aus, das Klassik von der Malzbierschmiede in Hamminkeln. Es kommt sehr gut ohne Farbstoffe aus und wäre der Schaum nicht teils etwas grob, wäre das ein klares „sehr gut“. Der Geruch ist dann etwas zwiespältig, denn unter den angenehmen Malzduft mischt sich etwas, das einen an Räucherspeck oder etwas dieser Art denken lässt. Dieses „besondere“ Aroma verlässt einen auch geschmacklich nicht. Den rauchigen Charakter, der sich besonders im Abgang auf den Gaumen legt, muss man mögen. Eine Spur mehr Kohlensäure wäre nicht schlecht, dafür weniger Süße.

feldschloesschen_klassik_neu
älteres Etikett

Hersteller

Feldschlösschen Brauerei, Hamminkeln (Karte)
http://www.feldschloesschen-brauerei.de

Zutaten

Wasser, Glucose-Fructosesirup, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Kohlensäure

Autorenwertung

Design: 2/1
Aussehen: 1/2
Geruch: 3/4
Geschmack: 4/5
Gesamteindruck: 3,95

Besucherwertung

2 Responses to “Feldschlösschen Malz Klassik”


  1. 1 Jan-Simon Juli 9, 2009 um 7:47 pm

    Da ich selber aus Hamminkeln komme, war mein erstes Malzbier von Feldschlösschen. Damals mochte ich es.

    Vor etwa einem Jahr habe ich bei den Maltesern in Wesel angefangen, Getränke gibt’s für die Einsatzeinheit auch: Wasser und Malzbier sind immer da. Und so kam ich nach Jahren der „Abstinenz“ wieder zurück zum Feldschlösschen Klassik. Etwas anderes kommt da nicht in den Kühlschrank…

  2. 2 urban christa April 12, 2012 um 5:09 pm

    Bin vor einiger Zeit ein Freund des Malzbiers kalssig gewurden aber leider kann ich es im Vogtland erwerben.Bitte helfen Sie mir wo ich die Möglichkeit habe im oberen Vogtland das Malzbier klassig erwerben kann


Kommentar verfassen

                

Malzkarte

Marke auswählen

Spenden?

Flattr this
Bitcoins: 191kaBBgihR1EjKXN1TxZayMtbt7yWSeCm

